Holm @ Work

Mitunter stecken sehr viel Schweiß, Ausdauer, Kreativität und Zeit in meinen Fotografien. Das Endergebnis jedoch überrascht nicht nur mich immer wieder aufs Neue.

Zum Start nach der Umrüstung, des Lufthansa Airbus A 380 in den Elbe Flugzeugwerken Dresden, auf dem Rollfeld unterwegs

Hautnah am Riesenflieger

Mit dem Luftschiff über der Altstadt unterwegs.

Im Gegensatz zum Ballon, kann das Luftschiff gesteuert werden und so zum Startpunkt zurückkehren.

Steinkauz Züchter Stefan Zimmer züchtet diese bereits ausgestorbenen Vögel.

Die erste Generation ist geschlüpft.

Spitzenkoch Philipp Haufe uebernimmt mit 24 das Restaurant seiner Eltern, obwohl er schon in der ganzen Welt gekocht hat. Er zaubert mit seinem Souschef Stefan Albrecht den Hauptgang eines First Class Dinners.

Ergebnis: Das besondere Augenmerk beim Shooting lag auf dem Einfangen des Special Rauch Effekts.

Manchmal ist der Fotografenjob nicht ganz ungefährlich, man begibt sich zwar nicht in die Höhle des Löwen aber durchaus in den Käfig des Tigers – Aug in Aug mit der Wildkatze. In diesem Fall ging es allerdings um das Tigerbaby von Artistin Carmen Zander.

Ergebnis: Fütterung des Tigerbabys von Artistin Carmen Zander.

Bei den Fotoaufnahmen für den neuen Webauftritt von Mentner Krane aus Coswig (mentner-krane.de) war die Blitzanlage bis an ihre Grenzen gefordert. Krane und LKWs in allen Größen und Ausführungen von superklein bis riesengroß, wollten beleuchtet werden.

Ergebnis: Präsentaion der Kräne von ...

Mit der Blitzanlage und dem Teleobjektiv in der Halfpipe: Skater Thomas Winkler fährt mit seiner hochmodernen Beinprothese geschickter und waghalsiger, als mancher mit zwei gesunden Beinen.

Ergebnis: Porträt von Skater Thomas Winkler

Manchmal bekommt man beim Fotografieren unversehens einen Kater. Die Schmuckdesignerinnen Sarah Classen (li.) und Susi Sommer stellen mit ihrer

Ergebnis: Reportage über die Arbeit der Schmuckdesignerinnen

Vor und nach getaner Arbeit auf dem Semperopernball Dresden 2016

Ergebnis: Empfang der prominenten Gäste am roten Teppich

Für die Dokumentation der Reparaturarbeiten auf dem Dach des Dynamostadions muss man sich schon mal in luftige Höhen begeben und auch vor dem Abseilen im Klettergurt über die Dachkante nicht zurückschrecken.

Ergebnis: Aufnahmen im Klettergurt unterhalb der Dachkante

Ziegenrettung im Zittauer Gebirge. Die Bergwacht rückt auch zur Rettung von verirrten Bergziegen aus. Auch diese Fotos konnten nur durch Abseilen an der Felswand entstehen.

Ergebnis: Dokumentation der erfolgreichen Lebensrettung der hilflosen Ziege in der Felswand

Mit dem MDR-Verkehrsflieger Roco Liebscher auf seinem letzten Flug in der Luft unterwegs.

Ergebnis: Letzter Rundflug mit dem MDR-Verkehrsflieger über der Landeshauptstadt, Sachsens Autobahnen und Landstraßen.

Pressekonferenz anlässlich der Restarbeiten an der Baustelle Löbtauer Brücke in Dresden in Höhe der Siebenlehner Straße.

Ergebnis: Übersichtsbild zum Stand der Bauarbeiten :)